Wir über uns

 

HomeWir über unsZuchtzielGinaFlyGalerieNachzuchtLinksKontakt

fjbrinkmann@online.de

Wir, das sind mein Mann, unsere Töchter Anna-Sophie und Luisa. Unser Zuhause ist am Ortsrand von Ottmarsbocholt im Münsterland. Ottmarsbocholt liegt geographisch ca. 30 km südlich von Münster Westf. und ca. 30 km nördlich von Dortmund.

Wie kamen wir zu einem Australian Shepherd?

Nachdem unsere Töchter den "Pampasalter" entwachsen waren, haben wir uns entschlossen einen Hund anzuschaffen.

Dieses war nicht so einfach, denn welche Rasse paßt am besten zu uns? Diese Frage wurde häufiger zur Diskussion gestellt.

Ein Bekannter von uns war schon im Besitz eines Australian Shepherd. Diese Rasse war uns bis zum Besuch unseres Bekannten vollkommen fremd. Als wir den Besuch beendet hatten und wieder Zuhause waren stand für uns fest:

UNSER HUND WIRD EIN AUSSIE!

Bevor wir allerdings uns einen Aussie angeschafft haben, informierten wir uns ausgiebig über diese Rasse. Der Australian Shepherd hat alle Kriterien erfüllt, die wir uns zur Bedingung gemacht hatten.

Im Oktober 2001 war es dann soweit:

 Gina-Spirit of Rose-Cottage zog bei uns ein.

Ab diesen Zeitpunkt ist unser Leben um ein Stück bereichert worden.

    

[Home][Wir über uns][Zuchtziel][Gina][Fly][Galerie][Nachzucht][Links][Kontakt]

Copyright(c) 2003 Familie Brinkmann. Alle Rechte vorbehalten.